Aufnehmen auf Blu-ray

1
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Lang wurden die ersten Blu-ray-Rekorder in Deutschland erwartet. Die aktuelle DF-Schwesterpublikation BLU-RAY MAGAZIN nimmt das erste Modell von Panasonic näher unter die Lupe.

Bisher war das Aufnehmen der Lieblingsserien oder -filme nur mit Hilfe eines Video- oder DVD-Rekorders möglich. Nun rückt auch das blaue Medium stärker in die Recording-Schiene. Während die Engländer bereits fleißig speicherintensive Blu-ray-Rohlinge beschreiben konnten, blieb ein entsprechendes Gerät in Deutschland zunächst erst mal aus.
 
Erst zur internationalen Funkausstellung (IFA) 2009 stellte Panasonic seine ersten beiden Modelle vor. Jetzt sind die begehrten Geräte auch endlich im deutschen Handel erhältlich.

Im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 03/10 haben wir den Panasonic Blu-ray-Rekorder DMR-BS750 umfangreich getestet. Dabei bietet das Gerät u.a. die Möglichkeit zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und sich parallel eine Disc oder ältere Aufzeichnung anzusehen. Die HDTV-Tuner für den Empfang über Satellit sind zudem vorinstalliert.
 
In einem umfangreichen Workshop beantworten wir sämtliche Fragen zum Thema und erklären Schritt für Schritt, wie Sie mit dem DMR-BS750 Fernsehsendungen aufzeichnen und archivieren.
 
Dies und noch viel mehr finden Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 03/10, welches überall am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Aufnehmen auf Blu-ray Blos HD Inhalte lassen sich nicht direkt auf Bluray aufnehmen. Also ist das mal wieder eine Kundenverarschung. SD Filme kann ich auf DVD-Aufanhemgeräte aufnehen, diese kosten nur einen Bruchteil des Pansonic Blurayrecorders, der diesen Namen eigentlich nicht tragen dürfte.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum