Telekom gegen Apple: Eigene Medienplattform geplant

7
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom und andere europäische Telekommunikationskonzerne wollen dem US-Elektronikkonzern Apple mit eigenen Plattformen für Musik, Videos, Nachrichten und Software-Programmen Konkurrenz machen.

Die Deutsche Telekom plant eine Internetplattform, mit der sie gegen den iTunes-Store von Apple konkurrieren will. Darüber berichtet die „Financial Times Deutschland“ (FTD). Bis Jahresende soll die Plattform fertig sein und für sämtliche Endgeräte Inhalte aller Medien anbieten. Das Angebot soll dabei von Zeitungsartikeln unterschiedlicher Verlage reichen bis zu Video- und Audio-Beiträgen.
 
„Es geht darum, alle Inhalte über jedes Endgerät verfügbar zu machen“, zitiert die FTD die Telekom. Auch bei den von Apple angebotenen Software-Tools, die der Hersteller in seinem App-Store offeriert, wolle die Telekom auf einer Plattform eigene Produkte verkaufen. Dazu hatte der Konzern bereits im Februar auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) Kooperationen mit Unternehmen wie Vodafone, der spanischen Telefónica, France Télécom und China Mobile vereinbart, um die Handy-Apps gemeinsam zu entwickeln und zu vertreiben. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom gegen Apple: Eigene Medienplattform geplant die ansätze sind ja meist gut. nur, warum muß jeder seine eigene suppe kochen...
  2. AW: Telekom gegen Apple: Eigene Medienplattform geplant Stellst du diese Frage auch im TeVi? "Warum müsst ihr euer eigenes Süppchen kochen? Könnt ihr nicht auch einfach ein MediaMarkt sein?"
  3. AW: Telekom gegen Apple: Eigene Medienplattform geplant Eigene suppe wäre ja gut,aber es ist immer die selbe suppe.! In diesem fall machen sie halt alle apfelsuppe! Statt das leute kohlsuppe,erbsensuppe u.s.w anbieten!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum