BSkyB ab April in 3-D

6
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Bezahlsender BSkyB startet im April seinen 3-D-Sender. Zum Beginn gibts für die fußballverrückten Insulaner das Spiel ManU gegen Chelsea.

Der britische TV-Anbieter BSkyB hat eine besondere Osterüberraschung vorbereitet. Der Sender bestätigte Meldungen, dass er am 3. April 2010 mit dem 3-D-Sendebetrieb startet. Die 3-D-Ausstrahlung über Satellit soll mit dem Spitzenspiel zwischen Manchester United und Chelsea aus der Premier League beginnen.
 
Sky hatte bereits im Januar die ersten 3-D-Test durchgeführt. Damals war in neun ausgesuchten Londoner Fußball-Kneipen das Premier League-Match zwischen Manchester United und Arsenal übertragen worden. Mittlerweile soll der BSkyB über 1 000 Verträge mit Pubs in England und Irland abgeschlossen haben.
 
Sky hatte erst vor kurzem einen Vertrag mit dem koreanischen Elektronikkonzern LG über die Lieferung von 15 000 3-D-Fernsehern abgeschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Mai sollen fünf Fußballspiele in 3-D übertragen werden. Sky wird den neuen 3-D-Sender vorerst nur Partnern aus der Gastronomie anbieten. Später sollen Abonnenten seines HDTV-Angebots folgen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB ab April in 3-D Korrektur zur Meldung: Die Meldung dass LG 15,000 3D Fernsehgeraete an Sky liefert wurde von LG am vergangenen Mittwoch zurueckgezogen. Die Zahl ist nach LG-Angaben nicht korrekt.
  2. AW: BSkyB ab April in 3-D Also erstmal nur für die Gastronomie. Da werden sich die restlichen Kunden von BskyB aber ganz schön ärgern. Wie wird das aber dann gehändelt? Muss jeder seine eigene Brille mitbringen? (Also bei der Gastronomie)
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum