HBB-TV-Lösung von Opera und Ocean Blue

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oslo – Die Softwarehersteller Opera und Ocean Blue wollen auf dem IPTV World Forum 2010 vom 23. bis 25. März in London ihre HBB-TV-Software der Öffentlichkeit vorstellen.

Die HBB-TV-Software von Opera und Ocean Blue basiert auf Opera Linux Devices SDK 10.30, teilten die Hersteller mit. Die Software beinhalte dabei aktuelle Neuerungen der Plattform Opera Web. Mit dem Paket können Hersteller der Unterhaltungselektronik HBB-TV-Portale und -Dienste wie die ARD/ZDF-Mediathek, Tagesschau sowie Arte in ihre Geräte verbauen, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.
 
Die Software wird den Herstellern zufolge in vier verschiedenen Paketen angeboten, um den Anforderungen der Produzenten für die Set-Top-Boxen und Fernsehern besser gerecht werden zu können. Die Software sei dabei mit anderen HBB-TV-Lösungen kompatibel.
 
Opera für HBB-TV werde noch in diesem Jahr für die wichtigsten Gerätehersteller des europäischen Markts angeboten. Auf dem IPTV World Forum 2010 in London wollen Opera und Ocean Blue einen ersten Eindruck in die Software geben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum