3-D-Fernseher im Testlabor der HD+TV

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Kaum ein Thema wird derzeit so diskutiert wie 3-D. Die kommende Ausgabe 03/2010 des DF-Schwestermagazins HD+TV widmet sich den neuen 3-D-TVs und bietet Vorabtests zu zwei aktuellen Modellen: Panasonics 50-Zoll Plasma P50VT20 und Samsungs LED-LCD UE46C7700.

In den Kinos sorgte „Avatar“ für Umsätze in Milliardenhöhe und kaum ein aktueller Blockbuster verzichtet auf die zusätzliche Bildtiefe. Kein Wunder, dass nahezu alle Hersteller mit eigenen 3-D-Systemen auf den Markt drängen.
 
Wie die grundlegenden Bildtechnologien unterscheiden sich beide Fernseher in der 3-D-Darstellung und nur einem Gerät gelingt es, die Kinoqualität in die eigenen vier Wände zu transportieren.
 
Unsere Tester waren erstaunt, wie stark die Darstellungsqualität beider Modelle auseinanderdriftete: von plastisch bis verschwommen reichte das Spektrum. Bereits anhand dieser zwei Modelle wird deutlich: 3-D ist nicht gleich 3-D.

Dem nicht genug, diskutieren wir mit Experten über die Erfolgschancen des neuen 3-D-Formates und blicken in die Zukunft der 3-D-Darstellung. Zudem klären wir, was Sie zum Start in die 3-D-Ära benötigen, wie sich der HDMI-1.4-Standard auf die Heimkinokette auswirkt und welche Komponenten 3-D-tauglich sind.
 
Wer von alledem nichts wissen möchte, findet in den Testberichten zu Sonys Monolith-LED-LCD, Denons Cara-System (AV-Receiver + Blu-ray-Player), Panasonics Einstiegsplasma P42GW20 oder dem ersten Blu-ray-Rekorder Deutschlands die passenden Alternativen. Reinschauen lohnt sich!
 
Die neue Ausgabe der HD+TV 03/2010 gibt es ab 9. April. Die Zeitschrift HD+TV ist am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 02/2010 geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum