Auvisio stellt neuen Mediaplayer vor

3
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Buggingen – Auvisio hat einen neuen Mediaplayer vorgestellt. Der Media Force One V.2 empfängt DVB-T-TV und kann Videos in bester HDTV-Qualität wiedergeben.

Der Full-HD-Player spielt Filme und Videos von Festplatte, USB-Stick oder SD-Speicherkarte. Der Player kann auch MP3-Musik oder Digitalfotos wiedergeben. Damit die Videosammlung stetig wächst und man nie wieder etwas verpasst, lässt sich der „Media Force One“ sogar zum Festplatten-Recorder erweitern.

Will man das Gerät als Recorder verwenden, muss man einen optional erhältlichen Freischaltcode erwerben und eine Festplatte einbauen. Der Einbau ist laut Hersteller kinderleicht. Der Player zeichnet das DVB-T-Programm wahlweise manuell, zeitgesteuert oder am allerbequemsten über den elektronischen Programmführer EPG auf. Die Wiedergabe erfolgt in HD-Qualität mit bis zu 1080p Auflösung. Bild und Ton werden über HDMI auf den LCD- oder Plasma-TV und auch über Scart auf dem guten alten Fernseher übertragen.
 
Der Media Force One V.2 ist bei Pearl für 89,90 Euro (UVP) erhältlich. Der Code für die Aktivierung der Aufnahmefunktion kostet 9,90 Euro zusätzlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Auvisio stellt neuen Mediaplayer vor Im Grunde ist das bei allen Geräten/Medien mit denen Aufnahmen/Kopien erstellt werden können der Fall das die Verwertungsgesellschaften die Hand aufhalten ... es ist bei anderen Geräten nur nicht so offensichtlich wie bei diesem Fall hier.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum