Toshiba präsentiert drei LCD-TVs der RV733-Serie

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Neuss – Der Hersteller Toshiba stellt drei neue LCD-TVs der RV733-Serie vor. Die RV-Serie umfasst drei TVs mit unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen.

Die Geräte richten sich laut Hersteller an Verbraucher, die auf Bildqualität, Benutzerfreundlichkeit und eine Vielfalt an Anschlüssen Wert legen, ohne beim Kauf allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Die RV-Serie umfasst Toshiba zufolge drei TVs mit unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen: Den 32RV733G mit 81,3 Zentimetern (32 Zoll), den 37RV733G mit 93,4 Zentimetern (37 Zoll) und den 40RV733G mit 101,6 Zentimetern (40 Zoll).
 
Um SDTV-Material qualitativ hochwertig ansehen zu können, sei die RV733-Serie mit der Toshiba-Technologie „Resolution+“ ausgestattet. Mittels der Rechenleistung des „MetaBrain“-Prozessors verbessere Resolution+ die Bildschärfe und den Detailreichtum von normal aufgelösten Quellen in Echtzeit. Zusammen mit der natürlichen, auf die Produktionsprozesse der Filmindustrie abgestimmten Farbwiedergabe und dem dynamischen Kontrastverhältnis von 50.000:1 schaffe Resolution+ eine Bildqualität, die der von HD-Quellen nahekomme.

Der Meta-Brain-Prozessor ist Toshiba zufolge auch ‚Motor‘ für die intelligente Bildeinstellung „AutoView“. Sie stelle automatisch beim ersten Einschalten die optimalen Bildparameter ein und justiere diese während des Betriebs nach.
 
Auto View berücksichtige dabei Faktoren wie die Charakteristik des Umgebungslichts und den Bildinhalt. Die automatische Bildeinstellung könne auch den Stromverbrauch reduzieren, indem sie beispielsweise die Helligkeit des Bildes automatisch verringere, sobald das Umgebungslicht und der Bildinhalt das erlaubten.
 
Zusätzlich bietet die RV733-Serie laut Hersteller die automatische Lautstärkeregelung Dolby Volume. Sie halte die Lautstärke auf einem vom Nutzer voreingestellten Pegel und verhindere so unangenehme Schwankungen beispielsweise beim Umschalten des Programms oder bei Werbeeinblendungen.
 
Darüber hinaus führt Toshiba mit der RV733-Serie eigenen Angaben zufolge das automatische Klangeinstellungssystem „SoundNavi“ ein. Sound Navi passe selbstständig die Klangeinstellungen des TV-Gerätes an die Montageart an. Heimnetzwerke unterstützt Toshiba eigenen Angaben zufolge bei der RV733-Serie mit einer Auswahl an Anschlüssen: So seien sie für den Zugang zu drahtlosen Netzwerken mittels einer Wi-Fi-zertifizierten WLAN-USB-Schnittstelle geeignet.
 
Alle RV733-Modelle sind mit zwei USB-Schnittstellen ausgerüstet, zwei Scart-Buchsen, einen PC-Anschluss, eine LAN-Schnittstelle, Kopfhöreranschluss, digitale Tonausgänge, Komponenteneingang und ein DVB Common Interface (CI+). Für die Übertragung unkomprimierter Datenströme von HD-Quellen stehen vier HDMI 1.4-Ports (High Definition Multimedia Interface) zur Verfügung.
 
Die Modelle der RV733-Serie sind ab März zum Preis von 649 Euro (UVP) für den 32RV733G, 699 Euro (UVP) für den 37RV733G sowie 799 Euro (UVP)beim 40RV733G im Fachhandel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum