Virgin Media gibt Pläne für 3-D on Demand bekannt

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der britische Kabel- und Medienkonzern Virgin Media hat Pläne bestätigt, denen zufolge er seinen Abonnenten über seine Plattform 3-D-Inhalte on Demand anbieten will.

Virgin Media wolle 3-D-Inhalte dabei via on Demand anstelle eines 3-D-Senders anbieten, berichtet das Branchenmagazin „Digital Spy“. Im Rahmen eines Showcase im Earl’s Court Exhibition Centre in London zeigte der Konzern 3-D-Inhalte, unter anderem Sport- und Videospiele.
 
Bei der Demo setzte Virgin Media sogenannte aktive Gläser ein, die teurer in der Anschaffung sind, den Kunden jedoch ermöglichen, günstigere 3-D-Fernseher anzuschaffen, um dreidimensionale Bilder sehen zu können. Im Rahmen seines 3-D-on-Demand-Angebots würden jedoch auch passive Gläser unterstützt, die günstiger seien, jedoch teurere 3-D-TVs erforderten.
 
Während der Mitbewerber BSkyB die Strategie eines 3-D-Senders verfolgt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), setze Virgin Media bei 3-D auf on Demand. Asam Ahmad, Leiter der Abteilung Media Relations bei Virigin Media, sagte, 3-D eigne sich eher für gelegentliches Anschauen und passe deshalb besser zum Bereich on Demand.
 
Zuschauer würden sich bei 3-D lieber einzelne Inhalte aussuchen, die ihren Vorlieben entsprächen. Auch halte Ahmad es für fraglich, ob BSkyB in der Lage sei, seinen Sky-Plus-Kunden, für die das 3-D-Angebot zunächst vorgesehen ist, PVR-Funktionen für 3-D anbieten zu können.
 
Der neue V-HD-Receiver von Virgin Media, der ab heute ausgegeben wird, ermögliche den Zuschauern ohne Aufpreis Zugang zu allen HDTV-Sendern. Er sei mit Anschlüssen wie HDMI, Scart, USB und Ethernet ausgerüstet und unterstütze 3-D-Übertragungen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum