Nagravision und iPanel wollen in China Conditional-Access-Systeme vertreiben

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Shenzhen, China/Cheseaux, Schweiz – Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Nagravision und der Set-Top-Boxen-Lieferant iPanel Technologies wollen in China gemeinsam Conditional-Access-Systeme (CAS) anbieten.

Nagravision und iPanel Technlologies wollen auf dem chinesischen Markt gemeinsam CAS- und Digital-Rights-Management (DRM)-Technologien für Digital-TV offerieren. Zudem wollen die beiden Unternehmen eine Interaktiv-Lösung von iPanel Technologies vertreiben, teilten die beiden Technologiekonzerne mit. iPanel werde dabei als Mittler und Partner für Nagravision in China auftreten. „Die nicht-exklusive Vereinbarung zwischen Nagravision und iPanel gewährt Plattform- und Pay-TV-Betreibern des Landes eine breitere Palette an Auswahlmöglichkeiten“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.
 
Beide Unternehmen wollten ihre Erfahrungen im Bereich der Portierung und Qualifizierung von Set-Top-Boxen in die Partnerschaft einbringen. Sie würden bereits gemeinsam einfach anwendbare Konzepte für unterschiedliche internationale und nationale Chipsatz-Plattformen anbieten. Auf dieser Basis wollen Nagravision und iPanel Unternehmensangaben zufolge Pay-TV-Marktsegmenten in China einfach übertrag- sowie integrierbare Lösungen zur Verfügung stellen. So würden sie für die Pay-TV-Anbieter kurze Vorbereitungsperioden bis zur Markteinführung gewährleisten.
 
„Die Konsumenten suchen verstärkt nach individuellen Inhalten auf Abruf und interaktiven Anwendungen. Diejenigen Pay-TV-Betreiber, welche diese Dienste anbieten können, werden die Kundenbindung erhöhen und einen Wettbewerbsvorteil behalten“, sagt Morris Zhang, Vice President und Regional Manager China für Nagravision.
 
Die Lösungen von Nagravision übertragen und sichern TV-Inhalte und unterstützen gleichzeitig interaktive Anwendungen, Abrufdienste (On-Demand) sowie Inhalteübertragung innerhalb von Heimnetzwerken. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum