Anga Cable: Nanoxx mit erstem CI-Plus-Full-HD-PVR-Receiver

2
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Liederbach – Die deutsche Receivermarke Nanoxx stellt auf der Anga Cable ihre neuesten Nanoxx-Modelle Alpha HD und Omega HD+ vor.

„Gleich einem Anfang und einem Ziel, eben einem Alpha und einem Omega, unterscheiden sich beide Boxen hinsichtlich Ihrer Ausstattung“, sagt Nanoxx-Chef Marcel Hofbauer. So sei es mit dem Omega HD+ als neuem Nanoxx-Flaggschiff möglich, HD-Plus-Sender zu empfangen. Dies werde mit der CI-PLUS-Zertifizierung möglich sein, welche bereits im April vorgesehen sei.
 
Das zum Empfang dafür notwendige CI-Plus-Modul soll laut Anbieter, der HD-Plus GmbH, in Kürze inklusive einer HD-Plus-Smartcard erhältlich sein. Zudem ist es mit dem Twin-PVR-Receiver möglich, mehrere Sendungen verschiedener Transponder zeitgleich aufzunehmen.
 
Der Omega HD+ ist auch multimediafähig. So sind eine Internetbrowser-Implementierung sowie eine You-Tube-Funktion im Software-Entwicklungsplan enthalten. Beide Features sollen im April realisiert werden. Die neue Super-Box gibt auch Dateien im Matroska-Container (MKV) bis zu einer Full-HD-Auflösung von 1080p wieder. Auch Film-Dateien im Videoformat MP4 H264 kann die Box verarbeiten.

Über den integrierten Mediaplayer können Standards wie AVI (XviD) und hoch aufgelöste JPG-Fotos, MP3 sowie mit Musik untermalte Fotoshows am Fernseher wiedergegeben werden. Auch das Streamen einzelner Dateien wie Filme und Sendungen von Box zu Box oder von Box zum Heimcomputer und umgekehrt wird durch ein Software-Upgrade möglich sein. Das Feature „Universal Plug and Play“ (UPnP) für den hausinternen Dateiaustausch ist bereits implementiert. Der Omega HD+ ist laut Hersteller zu einem Preis von 479 Euro (UVP) erhältlich.
 
Beim Nanoxx Alpha HD handelt es sich um einen einfachen HD-Einstiegsreceiver, der über zwei Kartenlesern sowie eine USB-2.0-Schnittstelle verfügt. Der Preis des Gerätes liegt laut Nanoxx bei169 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Nanoxx mit erstem CI-Plus-Full-HD-PVR-Receiver 1080p und MKV kompatibel, nicht schlecht. Die Teile werden immer besser und CI+ muss man ja nicht verwenden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum