Weltweit steigender Lieferumfang von Set-Top-Boxen

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

El Segundo, USA – Einer Studie zufolge werden die Lieferungen von Set-Top-Boxen in diesem Jahr weltweit auf 147,8 Millionen Stück steigen.

Während im vergangenen Jahr weltweit 132,6 Millionen Set-Top-Boxen ausgeliefert wurden, werden es 2010 insgesamt 147,8 Millionen Stück sein, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“ mit Verweis auf eine Studie des Marktforschungsunternehmens iSuppli. In den kommenden Jahren sollen die Lieferungen 193,9 Millionen Stück erreichen.
 
Der Anstieg der Lieferungen gehe einher mit dem geschätzten Wachstum bei IPTV-Abonnements. Diese würde bis 2014 auf mehr als 123 Millionen Kunden steigen. Ende 2009 gab es lediglich rund 33 Millionen IPTV-Abonnenten.
 
Das Wachstum bei Set-Top-Boxen und IPTV-Abonnements wirke sich dabei umfänglich auf Konsumenten und Gerätehersteller aus, zitiert das Magazin Senior Director Jagdish Rebello bei iSuppli. Mit IPTV könnten Kunden fernsehen, was und wann immer sie wollten sowie Inhalte über eine externe Quelle ansehen. Diese Funktionen ermögliche die Set-Top-Box, die deshalb eine wichtige Schnittstelle beim Anbieten der Inhalte bilde. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum