Avatar-Blu-ray kommt ohne Werbetrailer

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – James Cameron hat angekündigt, auf den Blu-ray Discs und DVDs für seinen Film Avtar auf Werbung zu verzichten. Werbetrailer seien „Müll“.

James Cameron will bei den DVD- und Blu-ray-Ausgaben von Avatar auf Werbetrailer verzichten. Sie schränkten die Bildqualität des Hauptfilms ein, sagte der Oscar-Preisträger bei einer Diskussion. Bei seinem Film Avatar hätte er das nicht akzeptiert.
 
Laut Cameron bleibt durch die Werbetailer weniger Platz für den eigentlichen Film übrig. Das verschlechtere die Filmqualität, so Cameron. „Außerdem habe ich eine Art mündlicher Abmachung mit Fox, dass wir – immer wenn einer meiner Filme über eine Milliarde Dollar einspielt – die Scheiß-Trailer davor weglassen“, sagte er unter dem Gelächter der Zuhörer.
 
Die DVD und Blu-ray von Avatar – Aufbruch nach Pandora erscheint in Deutschland am 23. April. Wann die 3-D-Version von Avatar auf Blu-ray Disc erscheinen wird, ist noch unklar. Offenbar will man vorher durch verschiedene DVD- und Blu-ray Discs-Ausgaben abkassieren, bevor die 3-D-Version vermarktet wird. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Avatar-Blu-ray kommt ohne Werbetrailer Noch eine Anmerkung zur Special Edition die im Herbst bzw. Ende des Jahres erscheint.Ich werde bis dahin warten. James Cameron hat in einem Interview mit Collider.com einige Einzelheiten zur für den Herbst geplanten "Special Edition" von "Avatar" verraten. Während die für den April geplante Version lediglich die Kinofassung enthalten wird und die Extras in Form von verschiedenen Online-Specials präsentiert werden, soll die "Special Edition" zwei längere Fassungen bieten, die neben der Kinofassung im "Branching-Verfahren" zur Auswahl stehen sollen. Insgesamt sind rund 30 bis 35 Minuten mehr Film geplant, die allerdings zum Großteil in einer Rohfassung ohne vollendete digitale Effekte präsentiert werden. Aus diesem Material werden rund sechs Minuten nachträglich mit CGI-Effekten versehen und in den Film integriert. Außerdem sollen im "Bild in Bild"-Verfahren direkte Vergleiche mit der finalen Filmfassung und den Aufnahmen einer Referenz-Kamera ohne Effekte möglich sein. Auch wenn Cameron mit "Avatar" den jüngsten 3D-Trend mit beschleunigt hat, spricht er aber dennoch von einigen Vorteilen der 2D-Version die einen höheren Kontrast und bessere Farben bieten soll, weil aufgrund der 3D-Brillen das 3D-Bild etwas unter Problemen mit der ausreichenden Helligkeit zu leiden hat. Wann die 3D-Blu-ray Disc-Version erscheinen soll, verrät Cameron nicht und verweist darauf, dass es bislang nur sehr wenige 3D-Fernseher und -Player gebe, auch wenn diese aufgrund der Shutter-Technik nur wenig Aufpreis gegenüber normalen Fernsehern hätten. (In diesem Zusammenhang spricht Cameron aber fälschlicherweise davon, dass Panasonic-Fernseher etwas teurer wären, weil es aufwendig sei, eine Folie für die 3D-Darstellung mit Real D Polarizer-Brillen auf dem Display anzubringen obwohl Panasonic als einer der ersten Hersteller sich bereits frühzeitig für die aktive Shutter-Technik entschieden hat, die bereits auf der CES 2009 demonstriert wurde und auch in den ersten 3D-Fernsehern von Panasonic zum Einsatz kommt). Quelle: Areadvd
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum