Anga Cable: GSS mit Umsetz-Modul für Kopfstation

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nürnberg – Auf der diesjährigen Anga Cable stellt der Hersteller Grundig Sat Systems (GSS) das Umsetz-Modul HDC 480 CI AV mit vier Empfangsteilen und vier Common-Interfaces für die Kopfstation STC 160 vor.

Vielfach müssten die Programme beim Satellitenempfang von mehreren Transpondern individuell für die Anforderungen der Haushalte ausgewählt und umgesetzt werden, erläutert die GSS. Diesen Anforderungen komme der Hersteller mit dem flexibel einsetzbaren Modul HDC 480 CI AV für die Kopfstation STC 160 nach.
 
Bei der HDC 480 CI AV handelt es sich laut Hersteller um einen QPSK-AV-Umsetzer (digitales Satelliten-Signal, QPSK-moduliert, auf analoges AV-Signal) mit vier Empfangsteilen (Tunern). Das Modul setze entsprechend von vier QPSK-Transpondern je ein Programm in ein AV-Signal um.
 
„Es ist zusätzlich mit vier Common Interface (CI)-Schnittstellen ausgestattet, die in Verbindung mit je einem CA-Modul (Conditional Access) und einer Smart-Card eines Programm-Anbieters die Möglichkeit schaffen, verschlüsselte Programme zu empfangen“, so GSS.
 
Die HDC 480 CI AV ergänze die Modul-Palette für die GSS-Kopfstation STC 160. Die STC 160 ist laut Hersteller modular aufgebaut und dient zur Umsetzung von bis zu 16 digitalen Sat-TV-Programmen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum