Telekom übernimmt Clickandbuy vollständig

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom baut ihr Internet-Geschäft mit der vollständigen Übernahme des Bezahldienstleisters Clickandbuy aus.

Wie der Bonner Telekommunikationsanbieter am Mittwoch mitteilte, sei ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden. Die Telekom hatte bisher ein Fünftel an Clickandbuy gehalten und übernimmt nun die restlichen Anteile von der Milliardärs-Familie von Finck, einer weiteren Familie aus der Schweiz sowie dem US-Halbleiterhersteller Intel. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.
 
Internet-Nutzer können mit Clickandbuy Einkäufe im Web bezahlen. Das vor zehn Jahren in Köln gegründete und nun in London ansässigeUnternehmen steht in direkter Konkurrenz zum Bezahldienstleister Paypal von Ebay. Nach eigenen Angaben hat Clickandbuy 2008 922 Millionen Euro Umsatz gemacht und 2009 die Marke von einer Milliarde Euro überschritten. Etwa 230 Mitarbeiter betreuten 16 000 Händler in insgesamt 31 Ländern. 2009 seien operativ schwarze Zahlen geschrieben worden. Einer der größten Kunden ist Apple mit seiner Musikplattform iTunes.
 
Der bisherige Telekom-Bezahldienst T-Pay soll nach Telekom-Angaben in Clickandbuy aufgehen. Die Telekom will in Zukunft verstärkt mit Internetangeboten Geld verdienen. Mit Angeboten wie Autovernetzung, Daten-Speicherdiensten oder superschnellen Internetanbindungen will der Bonner Konzern in den nächsten Jahren insgesamt 30 Milliarden Euro Umsatz erzielen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum