Samsung liefert Software-Update für 3-D-Fernseher

4
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach – Nachdem die ersten Tests mit Samsungs 3-D-Serie 7700 Fehler bei der 3-D-Darstellung offenbarten, reagiert der Hersteller nun mit einem neuen Software-Update.

Das Update liegt der Redaktion des DF-Schwestermagazins HD+TV bereits vor und wird einige Wochen später als Online-Download für alle Samsung-Besitzer zur Verfügung stehen. Das Update behebt die vormals gravierenden Konvergenzfehler und lässt echtes 3-D-Material nahezu fehlerfrei erscheinen.
 
Doppelkonturen und Geisterbilder sind nur noch selten auszumachen. Besonders bei längerer Betrachtung fällt positiv auf: die 3-D-Darstellung ist angenehmer für die Augen und ermüdet weniger. Sollte Samsung weiter an der 3-D-Darstellung feilen und die letzten Makel in den kommenden Monaten ausmerzen, dürfen sich zukünftige LED-LCD-Besitzer auf einen tadellosen Einstieg in die 3-D-Ära freuen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung liefert Software-Update für 3-D-Fernseher Na das klingt doch mal gut. Über ds Gerät ist ja schon viel geschrieben worden, aber kaum jemand hat auf die Mängel aufmerksam gemacht. Habe mir das mal selber bei einem Event angesehen und da war wirklich noch viel zu tun - wenn das jetzt aber laut DF behoben wäre, würde mir der TV wirklich gut gefallen. Habt ihr den auch im Test?
  2. AW: Samsung liefert Software-Update für 3-D-Fernseher Dafür dümplen die normalen Samsungs mit Fehlern ohne Ende in den FWs rum...
  3. AW: Samsung liefert Software-Update für 3-D-Fernseher Denn wenn du dir kaufst brauchst dich net mehr Heimkinofan nennen. Hol dir lieber den Plasma von Pana mit 3D. Hab letztens nen Test gelesen über den Samsung, schlechte Ausleuchtung, schlechter Schwarzwert, und die 3D Brille darfst nicht verdrehen also da muss der Winkel immer stimmen. Wenn du liegst siehste nix sozusagen. Gibt irgendwo ein Video das sieht man das sehr gut. Auch Doppelkonturen sind bei LCD ziemlich stark, auch wenn das jetzt etwas besser geworden ist. Bei nem Plasma haste das Problem gar nicht, dank der extremen Reaktionszeit. Und komm jetzt ja net mit Stromverbrauch, ..., die neuen brauchen nämlich nicht mehr allzuviel.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum