BBC veröffentlicht Pläne zur Steigerung der DAB-Reichweite

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Für mehr als eine Million zusätzliche Hörer will die BBC in Kürze digitales Radio verfügbar machen.

Wie die BBC im Rahmen ihrer Pläne zur Erhöhung der DAB-Reichweite festgelegt hat, soll das digitale Radio DAB zukünftig für eine Million mehr Hörer verfügbar sein. Das teilt die BBC mit. Dazu will die BBC in weitere 60 digitale Radio-Transmitter investieren. Damit beabsichtigt Großbritannien, noch in dieser Gebührenperiode bis 2011 insgesamt 90 Prozent der Bevölkerung zu erreichen.
 
Seit 2008 wurden der BBC zufolge 50 zusätzliche Transmitter installiert. Die Transmitter würden ergänzt, um Gegenden überhaupt an DAB anzuschließen und teilweise, um die Empfangsqualität zu verbessern.
 
Die BBC strahlt eigenen Angaben zufolge seit 2002 fünf Programme aus, die nur digital gesendet werden. Derzeit seien rund 86 Prozent der Bevölkerung an DAB angeschlossen. Zudem seien in Großbritannien mittlerweile über zehn Millionen DAB-Geräte im Umlauf. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum