Operas Browser ermöglicht HBB-TV auf Eviado-HD-Receiver

0
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg/Kiel/Oslo – Opera Software hat seine Kooperation mit Max Communication bekanntgegeben, die den Hybrid-HD-Receiver von Eviado vertreibt.

Das teilen Opera und Max Communication heute mit. Über das Lizenzpaket Opera Devices SDK können Fernsehgeräte HBB-TV wiedergeben. Damit lassen sich Widgets (TV-Apps) und Internetanwendungen wie die Mediatheken von ARD und ZDF und tagesschau.de am Fernseher darstellen. Auch kann über die Opera-Technologie ein bisher nur PC-kompatibles Video-on-Demand-Angebot über den Receiver übertragen werden.
 
Die Eviado-Set-Top-Box mit Opera wird laut Max Communication im zweiten Quartal 2010 verfügbar sein. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum