Beesmart und Technotrend Görler präsentieren gemeinsame IP-HD-Lösung

0
26
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Grassau/Ljubljana – Der oberbayerische Empfangstechnik-Hersteller Technotrend Görler sowie der slowenische Anbieter von TV-Diensten Beesmart haben eine Zusammenarbeit im Bereich neuer IPTV-Lösungen bekanntgegeben.

Die internationale Zusammenarbeit basiert auf bevorstehenden IPTV-Projekten in Mitteleuropa und soll in Zukunft auf weitere Märkte ausgebaut werden. Das erste Produkt ist der Digitalreceiver TT-Micro IP830 von Technotrend Görler. Dieser IP-HD-Receiver ist ab sofort für dieBeesmart Middleware des gleichnamigen slowenischen Anbieters von interaktiven TV-Lösungen kompatibel.
 
„Die Kooperation ermöglicht uns unsere anerkannte Middleware Beesmart bereits integriert in einer Set-Top-Box anbieten zu können“, sagte Matjaz Bevk, Chef von Beesmart. Neben einer HDMI-Schnittstelle ist das Modell darüber hinaus mit einer herkömmlichen SCART-Buchse ausgestattet. Die digitale Tonausgabe erfolgt über einen optischen S/PDIF-Ausgang. Einen Preis für den Receiver nannten beide Unternehmen noch nicht. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum