Erste Auflage von iPad schon vor Verkaufsstart vergriffen

25
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cupertino – Apple beginnt am 3. April mit dem Verkauf des iPad in den USA. Allerdings sind so viele Vorbestellungen eingegangen, dass die erste Auflage des Tablet-Computers schon jetzt vergriffen ist.

Wer jetzt vorbestellt, braucht Geduld und kann sein Gerät frühestens am 12. April in den Händen halten, neun Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart. Apple reagierte und verlegte am Wochenende den Liefertermin auf seiner Bestell-Website nach hinten.
 
Kunden in Deutschland müssen noch etwas länger warten: Hierzulande beginnt der Verkauf erst Ende April. Euro-Preise stehen noch nicht fest. In den USA kostet die Einsteigervariante mit 16 Gigabyte Speicher und WLAN-Verbindung ins Internet 499 Dollar (360 Euro), das Spitzenmodell mit 64 GB Speicher, WLAN- und schneller Mobilfunk- Anbindung liegt bei 829 Dollar.
 
Zudem steht Apple in Deutschland möglicherweise ein Konkurrenzkampf um die Gunst der Medienbevor. So hat die Berliner Technologiefirma Neofonie nach eigenen Angaben mit einem Gerät Namens “We Pad” eine Alternative zum iPad entwickelt. Das Unternehmen spricht gezielt Zeitungs- und Zeitschriftenverlage an, damit sie ihre Inhalte über das Gerät verbreiten. Erste Gespräche und Kontakte gibt es nach dpa- Informationen bereits mit Europas größtem Medienhaus Axel Springer, aber auch anderen Verlagshäusern.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Erste Auflage von iPad schon vor Verkaufsstart vergriffen Solange Apple draufsteht wird es von den ganzen Verblendeten gekauft.
  2. AW: Erste Auflage von iPad schon vor Verkaufsstart vergriffen Zeig mir mal einen anderen Inovationsmotor in der Branche
  3. AW: Erste Auflage von iPad schon vor Verkaufsstart vergriffen ich sehe es kommen, tumulte vor den elektromärkten und vor den t-punkten... btw, war so eine meldung nicht abzusehen?
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum