Kudelski übernimmt Open TV vollständig

2
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Die Kudelski-Gruppe hat den Middleware-Anbieter Open TV nun vollständig übernommen.

Wie die Kudelski-Gruppe bekannt gibt, hat das Unternehmen bereits am Freitag das Verfahren für die vollständige Übernahme ihrer Tochtergesellschaft Open TV abgeschlossen.
 
„Die Kudelski-Gruppe ist überzeugt, dass durch die Verbindung des Teams und der produktbezogenen Roadmaps ihrer Digital-TV-Abteilung mit jener von Open TV ein signifikantes Potenzial geschaffen wird“, teilt der Verschlüsselungsexperte mit. Für die Bereiche Produkte, Lösungen, Marketing und Vertrieb will die Kudelski-Gruppe sich mit Open TV aufeinander abstimmen. Dadurch würden Kunden von einer höheren Flexibilität und Effizienz profitieren, teilt sie mit.
 
Für die Mitarbeiter würden sich vielfältigere berufliche Perspektiven sowie ein erweiterter Informations- und Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene innerhalb der gesamten Gruppe ergeben.
 
Letztes Jahr lancierte die Kudelski-Gruppe ein Übernahmeangebot für den Erwerb aller ausstehenden A-Klasse-Aktien von Open TV, die sich nicht bereits im Eigentum von Kudelski oder deren Tochtergesellschaften befanden. Nach Abschluss dieser Transaktion am 25. November 2009 verfügte Kudelski über rund 96 Prozent der Stimmrechte an Open TV U (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski übernimmt Open TV vollständig Gibt es Open TV in Deutschland überhaupt noch? Welche Relevanz hat das für den deutschen Markt in Bezug auf Middleware des Set-Top-Boxen? Gab es dazu schon Berichte in der DF Zeitschrift?
  2. AW: Kudelski übernimmt Open TV vollständig OpenTV-Boxen gibt es in D keine mehr. Ausgestrahlt wird es seit Anfang 2003 nicht mehr. Meines Wissens verwendet aber bSkyB in England immer noch welche von Pace. Ebenso tot ist in Deutschland MHP, da gibt es keinen einzigen Receiver mehr, und die Sendungen, die noch MHP-begleitet sind, werden immer weniger. Das wird wohl bald ganz abgeschaltet werden. In Österreich wird es terrestrisch ausgestrahlt, dort bekommt man auch Boxen, aber der große Renner ist es auch nicht geworden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum