Spiegel will Nachrichten für Pro Sieben Sat 1 produzieren

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Spiegel-Gruppe ist daran interessiert, für den Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 Nachrichten zu produzieren.

Der Spiegel würde gerne als kostengünstiger externer Dienstleister für die Pro Sieben Sat 1 Media tätig werden, berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Hingegen habe Spiegel TV kein Interesse mehr am Nachrichtensender N 24 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Damit wäre N 24 für die Gruppe entbehrlich, die Frequenzen des Senders könnten anderweitig genutzt werden, spekuliert die Zeitung. Zudem wolle der Geschäftsführer von N 24, Torsten Rossmann, zusammen mit dem ehemaligen „Spiegel“-Chef Stefan Aust den Sender kaufen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Spiegel will Nachrichten für Pro Sieben Sat 1 produzieren Cleverer Plan, wenn er denn funktionieren sollte...
  2. AW: Spiegel will Nachrichten für Pro Sieben Sat 1 produzieren [quote="DF-Newsteam, post: 3984529"]Hamburg - Die Spiegel-Gruppe ist daran interessiert, für den Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 Nachrichten zu produzieren. SpiegelTV hatte doch auch schon für XXP die News produziert. Ich fand, das war zu der Zeit die beste News-Sendung im deutschen Privat-TV! Vergleichsweise seriös und informativ. Würde P7S1-Gruppe evtl. besser zu Gesicht stehen als die derzeitige Situation. Vor allem die Nachrichten auf ProSieben und K1 kann man in jetztiger Form getrost als entbehrlich bezeichnen.
  3. AW: Spiegel will Nachrichten für Pro Sieben Sat 1 produzieren naja im mai startet sixx. wenn man sich schnell für spiegel entscheidet könnten für sixx ein paar lukrative kabelfrequenzen rausspringen und n24 wird abgewickelt...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum