Channel Five: RTL strebt erneut Partnerschaft mit Channel 4 an

5
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Gerhard Zeiler, Chef der RTL Group, hat offenbar Gespräche mit den Chefs des britischen Senders Channel 4 für eine mögliche Beteiligung an seinem Kanal Channel Five geführt.

Zeiler habe sich bereits Anfang März mit dem Vorsitzenden des britischen Senders Channel 4, Terry Burns, sowie dem künftigen CEO bei Channel 4, David Abraham, getroffen. Inhalt des Gesprächs sei eine mögliche Beteiligung an seinem Sender Channel Five gewesen, berichtet die britische Zeitung „Guardian“. Diskutiert worden sei eine werbliche Zusammenarbeit sowie eine komplette Fusion von Channel 4 und Five.
 
Bereits zweimal in der Vergangenheit hatten Channel 4 und Five eine Verschmelzung ins Auge gefasst, zuletzt Anfang letzten Jahres (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Jedoch war es sowohl 2004 als auch 2009 zu keiner Einigung gekommen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Channel Five: RTL strebt erneut Partnerschaft mit Channel 4 an Was das wieder für eine Meldung. Steht doch da das sie Gespräche geführt haben. Und nicht nur offenbar. Ich hatte auf offenbar ein Gespräch mit dem Papst.
  2. AW: Channel Five: RTL strebt erneut Partnerschaft mit Channel 4 an Und was hätte das für einen nutzen? Wird aus Channel 5 dann ein britisches RTL? Oder wird aus RTL ein deutsches Channel 4?
  3. AW: Channel Five: RTL strebt erneut Partnerschaft mit Channel 4 an Eine Verschmelzung würde ja heißen aus 2 wird 1. Da halte ich die jetzige Situation für deutlich besser. Man muss dazu sagen, dass FIVE ein deutlich besseres Programm hat als RTL hierzulande.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum