Pro Sieben Sat 1 zeigt Champions-League-Spiel in 3-D

36
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Parallel zur zweidimensionalen Liveübertragung des Spiels produziert „ran“ erstmals ein Champions-League-Spiel auch in 3-D. Dieses bekommen rund 200 geladene Gäste zu sehen.

Nachdem die Pay-TV-Plattform Sky Mitte März die Live-HDTV-Produktion zwischen Bayer Leverkusen und Hamburger SV in 3-D gezeigt hat, veranstaltet nun auch der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 eine exklusive 3-D-Veranstaltung. Am morgigen Dienstag zeigt „ran“ Angaben von Pro Sieben Sat 1 zufolge das Viertelfinal-Hinspiel FC Bayern München gegen Manchester United live. Parallel zur herkömmlichen Liveübertragung auf Sat 1 produziere „ran“ erstmals ein Champions League-Spiel auch in 3-D.
 
Über 200 Gäste seien am Dienstag in eine Lounge der Allianz-Arena eingeladen, exklusiv die 3-D-Übertragung anzuschauen. „Die Zukunft heißt 3-D – wir sind heute schon in der Lage, diese umzusetzen. Beim Champions League-Viertelfinale in München arbeiten wir mit neun Kameras“, so Sat-1-Sportchef Sven Froberg.
 
Gleichzeitig überträgt Sat 1 die Partie im Livestream unter www.ran.de. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 zeigt Champions-League-Spiel in 3-D warum werden solche testaustrahlungen die unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden überhaupt angekündigt? ob dann die hd+ opfer auch endlich mal in den genuß kommen und fußball in hd präsentiert bekommen? denn produziert wird es ja für den 3d schnickschnack so.
  2. Na, da haben die Sender (SKY, SAT.1) mal wieder richtig publikumswirksam investiert! 3D ohne Zuschauer, aber dafür mit Brille. 3D brauch ich aber via Sat sowieso nicht! Zumindest so lange eine störende Brille erforderlich ist. Viel Spaß den geladenen Gästen!
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 zeigt Champions-League-Spiel in 3-D Hat jemand zufällig 'ne Ahnung, ob das Spiel auf Sat1.HD nativ übertragen wird, oder abermals nur hochskaliert?
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum