DF-Onlineforum jetzt mit Mobil-Version für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

23
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Leipzig – Das Onlineforum von digitalfernsehen.de kann auf bestimmten Mobiltelefonen ab sofort in einer speziellen Version abgerufen werden.

Große Webseiten auf Mobiltelefonen zu betrachten ist schwierig, denn auf den kleinen Displays sind die Inhalte nur schwer erkennbar. Das Aufzoomen des Inhalts auf eine lesbare Größe lässt andere Bereiche verschwinden, die Navigation ist mühevoll.

Das DF-Onlineforum ist ab sofort in einer Mobilversion über die Anwendung „Tapatalk“ abrufbar. Das Plugin stellt die Verbindung zwischen dem Mobiltelefon und dem Forum her.
 
Die Client-App gibt es für Smartphones mit Android, Nokias mit S60 3rd/5th Edition, Blackberrys und iPhones in derzeit zwei Varianten. Einerseits gibt es die kostenpflichtige Vollversion für 2,39 Euro und zum anderen die kostenlose Version Tapatalk RO, die einen geringeren Bedienumfang bietet.
 
Ist die Anwendung auf dem Mobiltelefon geladen, muss in der Suche einfach nur nach „digitalfernsehen“ oder „digitv“ gesucht werden und schon erscheint das DF-Forum als Ergebnis.

Übersichtlich kann in die Unterforen navigiert werden.

Beiträge der Teilnehmer sind problemlos lesbar. Die kostenpflichtige Version des Programms ermöglicht es dem Nutzer darüber hinaus, neue Themen zu erstellen und auf Beiträge zu antworten.
 
Die Anwendung Tapatalk von Quoord Systems Ltd. mit Sitz in Hongkong ist eine unabhängige Anwendung, die auch weitere Foren darstellt. DIGITAL FERNSEHEN ist nicht an den Einnahmen der kostenpflichtigen Version beteiligt. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Onlineforum jetzt mit Mobil-Version für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia Wo bleibt die Version für Windows Mobile 5 und 6? W M ist mal wieder vergessen worden.
  2. AW: DF-Onlineforum jetzt mit Mobil-Version für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia Da muss DF wohl das Forum noch für kleinere Auflösungen anpassen. Bei Windows Mobile wird ein normaler Windows-Browser genutzt.
  3. AW: DF-Onlineforum jetzt mit Mobil-Version für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia Stimmt, da wird QVGA also 320 x 240 Pixel genutzt. Villeicht etwas zu klein. Bisweilen hab ich mir das Forum mobil immer über den kostenlosen Opera Mini durchgelesen und hatte keine großen Probleme. Dieser Browser als Java-Midlet ist spitze. Die Beiträge schreibe ich immer am PC.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum