Brender als Chefredakteur verabschiedet

6
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Nikolaus Brender ist heute als ZDF-Chefredakteur verabschiedet worden.

Im Rahmen der ZDF-Direktorenkonferenz habe Intendant Markus Schächter die Leistung Brenders als Chefredakteur und dessen Unabhängigkeit gewürdigt, sagte ein ZDF-Sprecher in Mainz. Das berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“ mit Verweis auf dpa.
 
Die Atmosphäre bei der Verabschiedung sei „sehr freundschaftlich, sehr angenehm, sehr würdigend“ gewesen, so der Sprecher. Brender habe sich für die gute Zusammenarbeit bedankt.
 
Der ZDF-Chefredakteur wird am 1. April von Peter Frey abgelöst. Eine Verlängerung seines Vertrags war im November vergangenen Jahres an der CDU-Mehrheit im ZDF-Verwaltungsrat gescheitert. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Brender als Chefredakteur verabschiedet Und gerade weil er das Amt unabhängig ausgeübt hat, ist die Absetzung ein Skandal. Dieser schwarze Filz stinkt zum Himmel. Eine "freundschaftliche Athmosphäre" kann ich mir auch kaum vorstellen.
  2. AW: Brender als Chefredakteur verabschiedet Allerdings gluecksritter, Roland Koch ist in meinen Augen der größte ...otzbrocken. Wirklich kein Mensch ist mir unsympatischer als dieser Demagoge.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum