Noch immer weiße DVB-T-Flecken in Katalonien

3
34
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Girona – Auch nach der landesweiten Umstellung auf digitales terrestrisches Fernsehen in Spanien gibt es Regionen ohne Empfang. Bisher hilft nur das Ausweichen auf Satellitenempfang.

Noch immer haben die Bewohner von etwa zwanzig Gemeinden in der Provinz Girona Probleme, das neue digitale terrestrische Fernsehen zu empfangen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Entweder kommt gar kein Signal an oder so schwach, dass es immer wieder zu Aussetzern kommt.
 
Zwar bemühen sich die verantwortlichen Stellen Abhilfe zu schaffen, sie kommen aber laut einem Bericht der Tageszeitung „Arena“ nur langsam voran. Mittlerweile bietet die Generalität für völlig hoffnungslose Fälle eine Subvention in Höhe von 200 Euro an, mit der ein Teil der Kosten für einen Receiver, eine Parabolantenne und die Installation abgedeckt werden soll. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch immer weiße DVB-T-Flecken in Katalonien Toll, da sind wir ja über Spanien gut informiert. Aber dass es auch in Deutschland immer noch weiße Flecken gibt, scheint wohl weniger interessant zu sein ...
  2. AW: Noch immer weiße DVB-T-Flecken in Katalonien DVB-T: Sinnlose Frequenzverschwendung. Lieber für das neue UMTS (NGMN) verwenden.
  3. AW: Noch immer weiße DVB-T-Flecken in Katalonien Noch immer weiße DVB-T-Flecken in Katalonien Man fasst es nicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum