Champions-League beschert Sat 1 Quotensieg

5
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sat 1 konnte mit der Übertragung des Champions-League-Viertelfinals FC Bayern gegen Manchester United den Quotensieg am Dienstag verbuchen.

Sat 1 konnte am Dienstag die meisten Zuschauer vor die Fernsehbildschirme locken. Bis zu 10,45 Millionen sahen das 2:1 von Bayern München gegen ManU in der Champions League. Das war ein Rekordwert von 24,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und der höchste Wert in der laufenden Champions-League-Saison. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren sahen durchschnittlich 25,2 Prozent und 7,98 Millionen zu – ebenfalls Rekord.
 
Als Spitze wurden sogar über 10 Millionen Zuschauer gemessen, als Olic den Ball in der Nachspielzeit im ManU-Tor unterbrachte. Auch Online erzielte das Spiel einen Rekordwert. Nach Senderangaben sahen etwa 188 000 Fußball-Fans das Spiel im Livestream. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions-League beschert Sat 1 Quotensieg nur leider konnten die sat1 zuschauer wieder einmal das spiel nicht in hd bewundern... sehr erstaunlich, da sat1 dieses selbst produziert hat und anderen sendern ein hd signal zur verfügung gestellt hat.
  2. AW: Champions-League beschert Sat 1 Quotensieg Die HD Übertragungsrechte hatte Sky, deshalb gabs bei Sat1 kein HD, ganz einfach.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum