Pro Sieben Sat 1 steigert Marktanteil

1
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG erzielte im März 2010 einen Marktanteil von 30,4 Prozent.

Damit verzeichnete die Sendergruppe mit Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 in der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren ein Plus von 1,7 Prozentpunkten im Vergleich zum Februar 2010, teilt sie mit. Pro Sieben Sat 1 liege im März in diesem Segment damit vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, N-TV). Diese habe einen Marktanteil von 29,9 Prozent erreicht. Das entspreche einem Plus von 1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat.
 
Im ersten Quartal 2010 kam Pro Sieben Sat 1 eigenen Angaben zufolge auf einen Marktanteil von 29,7 Prozent. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Mediengruppe RTL Deutschland habe das erste Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 29,2 Prozent abgeschlossen und sich im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 1,2 Prozentpunkte gesteigert. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 steigert Marktanteil Kann ich nicht vertsehen, aber naja wenn es den Leuten eben gefällt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum