Kyocera kauft LCD-Fabrik von Sony

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kyoto – Der japanische Elektronikkonzern Kyocera hat sich mit Sony auf die Übernahmen einer TFT LCD Design- und Produktionsfabrik geeinigt. Kyocera wird die Fabrik am 1. Juni übernehmen.

Der japanische Elektronikhersteller Kyocera kauft der Sony-Tochter Sony Mobile Display (SMD) eine TFT LCD Design- und Produktionsfabrik ab. Beide Unternehmen einigten sich über ein entsprechendes Geschäft. Danach wird Kyocera zum 1. Juni 2010 die Produktionsanlagen von SMD im japanischen Yasu in der Shiga Präfektur übernehmen. In dem Werk in Yasu werden bisher nur kleinere Panelgrößen gefertigt. Die Muttergläser sind lediglich 600 mm × 720 mm groß und für LC-Displays und Touchscreen für industrielle Anwendungen und den Medizinbereich vorgesehen. Über die finanziellen Details des Deals äußerten sich beide Unternehmen nicht.
 
Kyocera hat seinen Standort in Kyoto und ist in Europa vor allem durch seine Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte bekannt. Außerdem ist das Unternehmen in der Optik-Branche tätig. Zu Kyocera gehören weltweit 62 Produktionsanlagen, 161 Vertriebsgesellschaften und 145 Standorte. Die Palette der Industrieprodukte ist sehr groß und reicht unter anderem von Automotoren über Glasfaser-Optik bis hin zu Solartechnik. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum