Drei neue HDTV-Festplattenreceiver unter 500 Euro im DF-Vergleich

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Immer mehr Hersteller drängen mit neuen HDTV-Boxen auf den Markt. Auch die Anzahl an Twin-Festplattenreceivern steigt stetig. Im März erreichten uns gleich drei neue Geräte, die wir natürlich für Sie einem ausgiebigen Test unterziehen.

Die Verkaufszahlen von HDTV-Receivern konnten in den letzten Wochen stark gesteigert werden. Dies ist in erster Linie natürlich auf den Regelstart der öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender zurückzuführen. Wer einmal das hochauflösende Bild gesehen hat, will es kaum mehr missen. Dies ist auch den Herstellern klar. Während im Einstiegssegment trotzdem an den SDTV-Boxen festgehalten wird, bewegt sich der Markt bei Festplattenreceivern deutlich Richtung HD. Standard-TV-PVRs werden in vielen Geschäften deshalb vergeblich gesucht.

Mit den Receivern Opensat AZBox HD Premium +, Comag PVR2/100CI HD und Astro ASR 1200 Twin HD stehen in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins DIGITAL FERNSEHEN gleichdrei leistungsfähige HDTV-PVRs im Test. Dabei gehört der Comag-Receiver mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 250 Euro zur Einstiegsklasse. Der Test wird zeigen, ob sich die Box gegen die Mittelklassegeräte der beiden anderen Hersteller behaupten kann. Die Kandidaten AZBox Premium HD + und ASR 1200 Twin HD haben darüber hinaus noch den Vorteil, dass sie auf dem Linux-Betriebssystem basieren und somit eine große Fangemeinde um sich scharen können.
 
DIGITAL FERNSEHEN 05/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und auch im Abo erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis der DIGITAL FERNSEHEN 05/2010 geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum