Murdoch an N24 interessiert

79
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Neben den Eigentümern der Nachrichtenagentur ddp interessiert sich auch Medienmogul Rupert Murdoch mit seinem Konzern News Corp für den Pro-Sieben-Sat-1-Sender N 24.

Die Besitzer der Nachrichtenagentur ddp, Martin Vorderwülbecke und Peter Löw haben ebenso ein Gebot für den Nachrichtensender N 24 abgegeben wie auch der Münchner Produzent und frühere Kirch-Manager Jan Mojto. Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in einer Vorabmeldung.
 
Zumindest Interesse angemeldet habe zudem Rupert Murdoch, dem bereits die Pay-TV-Plattform Sky in Deutschland gehört. Auch der russische Besitzer des TV-Senders Das Vierte werde als Interessent genannt.
 
Ob der Sender jedoch überhaupt verkauft wird, ist derzeit noch ungewiss. Zuletzt hatte es geheißen, Pro Sieben Sat 1 wolle sich offenbar doch nicht von seinem defizitären Kanal trennen. Möglicherweise, weil es keinen ernsthaften Interessenten gibt. Vorstand und Verwaltungsrat müssten dem neuen Kurs noch zustimmen. Mit einer Entscheidung werde nicht vor Mai gerechnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

79 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch an N24 interessiert siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/235214-infosender-n-24-der-krise-3.html Kommt ein Sky News Deutschland?
  2. AW: Murdoch an N24 interessiert Was Rupert Murdoch an N24 interessiert? Soll das jetzt FOX NEWS GERMANY werden oder was? Wenn Murdoch den Sender kauft, fliegt N24 mit hohem Bogen aus der Programmliste. Witzige Entdeckung: Wenn man die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt hält kommt statt N24, N"$ raus.
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum