Panasonic stellt vier neue Blu-ray-Heimkino-Systeme vor

0
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der japanische Hersteller Panasonic stellt vier Blu-ray-Heimkino-Systeme vor, zwei 2.1-Systeme und zwei 5.1-Systeme.

Bei den beiden 2.1-Heimkino-Systemen SC-BTX75 und SC-BTX77 handelt es sich Panasonic zufolge um Nachfolger der SC-BTX70. Das integrierte Multiformat-Laufwerk spielt neben hochauflösenden Blu-ray Discs alle gängigen DVD- und CD-Formate ab, so der Hersteller. Radio, integrierter iPod-Dock, USB-Anschluss sowie SD/SDHC-Kartenslot runden die Möglichkeiten ab.

Die 7.1-Virtual-Surround-Technologie sorgt dabei für den Sound aus zwei Lautsprechern und einem Subwoofer. Darüber hinaus ermöglicht die Anlage SC-BTX77 über den Internet-Zugang den Zugriff auf BD-Live-Inhalte sowie Online-Angebote des Panasonic Dienstes Viera Cast.
 
Der integrierte Blu-ray Player ist mit P4HD-Bildtechnologie ausgestattet und sorgt zusammen mit dem PHL Reference Chroma Prozessor Plus und dem Chroma-Upsampling für die Farbdarstellung, Detailauflösung und flüssige Bewegungsdarstellung.
 
Neben dem HDMI-Ausgang ermöglichen zwei zusätzliche optische Audio-Eingänge die Verbindung zu externen Geräten wie beispielsweise einer HDTV-Set-Top-Box.
 
Mit den SC-BT330 und SC-BT230 stellt Panasonic zwei neue 5.1-Heimkino-Systeme vor. Die „All-in-One“-Anlagen bieten ein Multiformat-Laufwerk für Blu-ray Discs, DVDs und CDs, ein integriertes Radio sowie alle für den 5.1-Surround-Sound benötigten Endstufen.
 
Fünf Lautsprecher sowie ein Subwoofer befinden sich im Lieferumfang. Mittels Cinema-Surround-Technologie geben die neuen Systeme einen räumlichen Klang wie im Kino wieder. Abgerundet wird die Ausstattung der SC-BT330 und SC-BT230 durch den integrierten iPod-Dock, SD/SDHC/SDXC-Kartenslot, zwei USB-Anschlüsse sowie DLNA-Funktionalität und Viera Cast.

Auch der SC-BT330 und der SC-BT230 setzen auf P4HD-Bildverarbeitung. Ein integrierter Upscaler bis 1 080p stellt darüber hinaus herkömmliches DVD-Material mit nahezu High Definition-Qualität dar.
 
Die integrierten Verstärker bieten eine Gesamtleistung von 1 000 Watt RMS (Root Mean Square). Der 16 Zentimeter-Kelton-Subwoofer ist mit einer zusätzlichen passiven 25 Zentimeter-Membran ausgestattet. Im Gegensatz zur SC-BT330 bietet die SC-BT230 bei identischer Ausstattung fünf Satelliten-Lautsprecher und Bassreflex-Subwoofer. Um die Installation zu vereinfachen, können beide Systeme optional mit dem Wireless-Surround-Set SH-FX71 ergänzt werden, das die Signalübertragung zu den rückwärtigen Lautsprechern per Funk ermöglicht, so Panasonic.
 
Die Panasonic SC-BTX75 ist für 499 Euro (UVP), die SC-BTX77 für 699 Euro (UVP) ab April 2010 erhältlich. Als limitierte Einführungsaktion liegt den ersten ausgelieferten Stückzahlen ab 23. April die Blu-ray des Films „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bei.
 
Das Heimkino-System SC-BT330 ist ab April 2010 für 599 Euro (UVP) verfügbar, die SC-BT230 ist für 499 Euro (UVP) erhältlich. Auch hier liegt als limitierte Einführungsaktion den ersten ausgelieferten Stückzahlen ab 23. April „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bei. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum