BSkyB überträgt 3-D schon in 1 500 Pubs

14
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat sein neues 3-D-TV-Angebot mit der Übertragung von Fußballspielen der Premier League gestartet.

Für die Aufzeichnung des ersten dreidimensional gezeigten Fußballspiels Manchester United gegen Chelsea London am 3. April hat BSkyB insgesamt acht 3-D-Kameras eingesetzt. Darüber berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.
 
BSkyB zufolge haben sich in Großbritannien bereits mehr als 1 500 Pubs für das Angebot in stereoskopischem 3-D entschieden und bieten künftig das spezielle Public Viewing an. Ende Januar hatte das Unternehmen bei einem Testlauf ein Spiel dreidimensional in neun ausgewählten Pubs übertragen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Nach dem erfolgreichen Start will BSkyB bis zum Ende der Saison mindestens einmal wöchentlich Partien in 3-D zeigen. So soll auch das Pokalfinale Ende Mai im neuen Format zu sehen sein. Abonnenten des Pay-TV-Senders können das dreidimensionale Sportangebot laut Sky voraussichtlich ab Herbst nutzen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB überträgt 3-D schon in 1 500 Pubs 3D in Pubs, wozu? Die können doch eh nur noch ganz tief ins Bierglas schauen. Die Sicht ist beim Alk-Konsum eh von Zeit zu Zeit immer trüber, bis man schließlich nichts mehr sieht. Und dann noch die Konzentration, die auch noch ordentlich nachlassen will. Ob der Trunkbolzen überhaupt noch fähig ist, die 3D-Brille aufzubehalten, währen er dank Schwindelgefühle umhertorkelt?
  2. AW: BSkyB überträgt 3-D schon in 1 500 Pubs Wer Sky World mit HD Pack hat kann sich diesen 3D-Kanal auch jetzt schon telefonisch freischalten lassen. Siehe www.sky.com/shop/3d/home/faq/#12
  3. AW: BSkyB überträgt 3-D schon in 1 500 Pubs Zumindest die Peviews sind wohl generell frei. Ich hatte gestern nachmittag Bild obwohl ich natuerlich keinen 3D-Fernseher habe
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum