Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft

38
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cupertino – Bereits 300 000 iPads hat der Elektronikkonzern Apple mittlerweile verkauft. Das erste Gerät wurde bereits zerstört, wie ein Video auf Youtube zeigt.

2007 verkaufte sich das iPhone in den ersten beiden Tagen 270 000 Mal. Das iPad überholte es mit 300 000 Verkäufen bereits am ersten Tag am Markt, teilt Apple mit.
 
Auch die kleinen Programme, die sogenannten Apps, seien zu Anfang stark frequentiert worden. Über eine Million Apps aus dem App Store und 250 000 E-Books aus dem iBookstore seien heruntergeladen worden.
 
Im ersten Jahr soll das iPad Analysten zufolge vier bis sieben Millionen mal verkauft werden. Ende April soll das iPad auch in Deutschland zu haben sein. In den USA konnten Kunden das Gerät bereits seit Mitte März im Internet bestellen. Bereits im Vorfeld waren so viele Vorbestellungen eingegangen, dass die erste Auflage des Tablet-Computers schon vor Verkaufsstart vergriffen war (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Während Apple sich über seine Verkaufszahlen freut, hat ein US-amerikanischer Schüler sein frisch erworbenes iPad vor laufender Kamera mit einem Baseballschläger zertrümmert. Das Video wurde bereits über 500 000 Mal abgerufen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft wenn man so liest, was die alles nicht können-naja..........
  2. AW: Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft Wenn der Sommer erst kommt... Das iPad verträgt keine Sonne
  3. AW: Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft Das sie kein Bier holen können ist wohl (fast) jedem klar. Interessant sind sie aber auf jedenfall.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum