Cyberlinks Power DVD erhält Blu-ray-3-D-Zertifikat

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipei, Taiwan – Der Verband für Blu-ray-Discs (BDA) hat Cyberlinks Power DVD 10 für den neuen Standard Blu-ray 3-D (Profile 5.0) zertifiziert.

Damit ist Cyberlink der erste Anbieter eines Software-Players für PC, der über eine Blu-ray-3-D-Zertifizierung verfügt, teilt der Softwarehersteller mit. Die Zertifizierung bescheinige den Nutzern von Power DVD 10 die volle Leistung von HDTV-3-D-Filmen auf dem heimischen PC. Kunden könnten damit auch Menüs, Untertitel, Interaktion durch Blu-ray Disc Java nutzen.
 
Cyberlink plant eigenen Angaben zufolge, ab diesem Sommer eine „Mark II“-Version für Power DVD 10 anzubieten. Damit können Nutzer laut Cyberlink Funktionen wie die Blu-ray-3-D-Wiedergabe und 3-D-Umwandlung von Videodateien zu ihrer Software hinzufügen. Mark II werde gratis für Nutzer erhältlich sein, welche über eine Version von Power DVD 10 Ultra 3D verfügen.
 
Cyberlink Power DVD 10 Mark II beinhalte einen Universal-Player, der Blu-ray 3-D, DVDs, Video- und Musikdateien wiedergeben könne. Die Blu-ray- 3-D werde dabei mit CPU/GPU-Beschleunigung und verlustfreiem HD-Audio abgespielt. Zugleich sollen alle DVD-Filme und Videodateien in 3-D mit True Theater 3D umgewandelt werden können.
 
Durch Mark II werden dem Hersteller zufolge Videodateien wie FLV (H.264), MKV (H.264) sowie DivX unterstützt. Zudem sei es dann möglich, Rezensionen von Lieblingsfilmszenen direkt auf Facebook hochzuladen. Auch das Verfassen von Kommentaren auf Facebook, Twitter und Moovie Live sei möglich. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Cyberlinks Power DVD erhält Blu-ray-3-D-Zertifikat Soll das jetzt eine Neuigkeit sein? Ich bin dafür dieses Subforum in "DF-Oldfeed" umzubenennen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum