Sharp stellt 3-D-Touchscreen für Handys vor

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Der Elektronikhersteller Sharp stellt ein LCD-Touchscreen für 3-D-Bilder vor, das für Handys geeignet ist.

Das LCD wahlweise für Touchscreens kann sowohl zweidimensionale als auch 3-D-Bilder darstellen, teilt Sharp mit. Um die zweidimensionalen Bilder 3-D-fähig zu machen, setzt Sharp eigenen Angaben zufolge die Technologie der Parallaxenschranke ein. So erzeugt das Display für jedes Auge ein unterschiedliches Bild. Damit würden Nutzer ohne eineBrille auskommen, wie sie sonst häufig nötig ist.
 
Sharp setzt bei seinem neuen 3-D-LCD-Display zudem auf eine CG-Silicon-Technologie. Diese ermögliche es, dass die Helligkeit im Vergleich zu bisherigen 3-D-LCD-Modellen mit 500 Candela pro Quadratmeter doppelt so stark sei. Das Kontrastverhältnis beträgt Angaben von Sharp zufolge 1000:1. Die Auflösung liege bei 480 mal 854 Pixel.
 
Trotz 3-D-Funktionalität sei das LCD-Modul genauso tief wie bisherige Modelle für eine zweidimensionale Darstellung. Besonders geeignet sei das Touchscreen für mobile Endgeräte wie Smartphones. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum