Metz rüstet komplettes LCD-Angebot für Unicable aus

0
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zirndorf – Der deutsche Fernseher-Hersteller Metz hat inzwischen seine komplette LCD-Produktpalette für Unicable-Lösungen ausgestattet.

Seit Ende 2009 sind neben den neuen LCD-Fernsehern auch zahlreiche ältere LCD-TV-Modelle durch eine Software auf die neuen Einkabelanlagen vorbereitet.
 
Dadurch können Verbraucher laut Metz das volle Programmspektrum der Sat-Empfangstechnik nutzen und über die in vielen LCD-TVs integrierten Digital-Recorder auch aufzeichnen. Bisher sei der HDTV-Empfang nicht mit allen Sat-Anlagen möglich gewesen.
 
Unicable ist ein Standard zur Verteilung von Satelliten-TV-Signalen. Dabei werden mehrere Receiver an eine einzige Ableitung der Satelliten-Schüssel angeschlossen. Dadurch wird die Kabelanzahl im Haus reduziert.
 
Für die Unicable-Lösung wird kein komplettes Frequenzband übertragen, sondern jedem Tuner der LCD-TVs von Metz steht eine bestimmte Frequenz im Sat-Frequenzbereich zur Verfügung. Zum Ansteuern eines Unicable-LNBs sind spezielle DiSEqC-Schaltsignale nötig. Alle Metz-Geräte haben seit Ende 2009 diesen Standard.
 [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum