Sony: Update für Alpha Spiegelreflex-Kameras

0
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Sony biete für seine Spiegelreflexkameras der Alpha-Serie ein Update an. Das Update der Software „Image Data Converter“ verringert laut Sony das Bildrauschen und ist nun auch für Apple-Rechner verfügbar.

Mit dem kostenlosen Update der „Image Data Converter“ Software lassen sich laut Sony noch brillantere Bilder mit geringem Bildrauschen – insbesondere bei hohen ISO-Werten – erzielen. Zusätzlich unterstützt das Update nun auch das Betriebssystem Mac OS 10.6 (Snow Leopard).
 
Der „Image Data Converter SR Version 3.2“ verwendet laut Sony neue Algorithmen, um bei der Umwandlung von RAW-Daten in JPEG-Dateien das Bildrauschen im hohen ISO-Bereich signifikant zu reduzieren. Die Verarbeitung sei bei ISO 800 und höheren Werten am effektivsten und liefere bis ISO 12800 (je nach Modell) natürliche Resultate mit minimiertem Farbrauschen. Das Update ist für alle aktuellen und älteren Sony DSLR-Modelle (außer α100) geeignet, wenn RAW- oder cRAW-Dateien (abhängig vom Kameramodell) in JPEG-Dateien konvertiert werden sollen.
 
Die Software ist Teil der Image Data Suite, zu der auch „Image Data Lightbox SR Version 2.2“ gehört. Dieses Software-Bundle, das für alle neuen DSLR-Kameras von Sony kostenlos zur Verfügung gestellt wird, unterstützt jetzt auch Mac OS 10.6 (Snow Leopard).
 
Nach Sony-Angaben können registrierte Alpha-Kunden das Update in der englischen Version ab April 2010 kostenlos von der europäischen Support-Website herunterladen. Weitere Sprachen seien innerhalb der darauf folgenden zehn Werktage verfügbar. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum