Panasonic bringt zwei neue DVD-Komplettsysteme auf den Markt

3
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der japanische Hersteller Panasonic bringt zwei neue 5.1-DVD-Komplettsysteme auf den Markt.

Die neuen DVD-Systeme SC-PT480 und SC-PT580 sollen laut dem Hersteller über die HDMI-Schnittstelle jedes Bildmaterial in die maximale HDTV-Auflösung mit 1080p bringen. Den Klang steuert die 1000-Watt-Ausgangsleistung bei.
 
Während das DVD-System SC-PT480 mit fünf Regallautsprechern ausgestattet ist, sorgen bei SC-PT580 zwei Standlautsprecher, zwei Surround-Lautsprecher und der Subwoofer für dynamischen Raumklang.
 
Beide Systeme verfügen über einen Direktanschluss für iPod oder iPhone. Ein USB-Anschluss ermöglicht die Wiedergabe eigener DivX-Videos, JPEG-Fotoaufnahmen und MP3-Musikdateien. Die Inbetriebnahme ist laut Panasonic durch die automatische Erstinstallation einfach zu handhaben.
 
SC-PT480 soll für 269 Euro (UVP) beim Händler stehen, SC-PT580 noch einmal knapp 100Euro (UVP) mehr kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic bringt zwei neue DVD-Komplettsysteme auf den Markt macht das sinn? Einerseits forciert man als TV-Hersteller HD - anderseits produziert man DVD-Player?! Irgendwie nicht logisch. Ok man bekommt nen 5.1-System - aber wäre es nicht trotzdem besser ein BD-Player beizustellen - muss ja nicht so nen Highend-Produkt sein (wg. dem Preis für das komplette Set)
  2. AW: Panasonic bringt zwei neue DVD-Komplettsysteme auf den Markt Alternativtitel: Panasonic bringt zwei neue zukunftssichere Schrottsysteme auf den Markt
  3. AW: Panasonic bringt zwei neue DVD-Komplettsysteme auf den Markt Die Sinnfrage stellt sich aus meiner Sicht schon viel Früher ... macht es Sinn die Audio Komponenten, also den Raumklang-Verstärkerteil in einem Gehäuse mit einem Gerät wie einem DVD-/Blu-ray Player zu vereinen? Besser ist die Aufbereitung/Verstärkung der Audioinhalte sicherlich direkt in einem Lautsprecher-Set aufgehoben wenn man unbedingt etwas Kompaktes haben möchte. Auf diese Art muss dann im Falle des Player Ausfalles/update auf einen Player der ein neueres Disk-Format unterstützt nur dieser getauscht werden und der Audioteil wär davon nicht betroffen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum