Microsoft plant eigene Smartphones

1
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

New York – Beim Hype um mobiles Internet mit dem Handy will Microsoft nicht abseits stehen. Der Softwareriese plant eine eigene Smartphone-Reihe.

Wie die US-Tageszeitung „Wall Street Journal“ erfahren haben will, stellt Microsoft in wenigen Tagen eine eigene neue Handy-Linie vor. Laut dem Bericht sollen die neuen Geräte am 12. April vorgestellt werden und bereits Ende des Monats in die Läden kommen. Microsoft-Kenner wollen auch bereits die Namen der zwei Handys wissen: Pure und Turtle.
 
Laut Insidern werden die beiden Smartphones vom Elektronikkonzern Sharp gebaut und arbeiten nicht mit dem neuen mobilen Betriebssystem Windows Mobile. Zum Einsatz soll Windows CE kommen, das bereits Elemente des neuen Windows Phone 7 enthält.
 
Mit dem Schritt versucht Microsoft auf dem Markt für Smartphones Fuß zu fassen um seine Betriebssysteme auch im mobilen Bereich zu platzieren. Bei Smartphone-Betriebssystemen hat Microsoft bisher einen Anteil von etwa elf Prozent. Erst vor wenigen Wochen hatte Konkurrent Google sein Smartphone Nexus One ins Rennen geschickt, das mit dem linuxbasierten Android Betriebssystem arbeitet. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft plant eigene Smartphones Die letzte Chance für MS ins Smartphonegeschäft einzusteigen. Villeicht ist es schon zu spät? Schauen wir mal am Montag ob, die Geräte es wert sind, gekauft zu werden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum