Studie: Internet ist Gewinner der Werbekrise

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Zenith Optimedia geht in einer aktuellen Prognose davon aus, dass der deutsche Werbemarkt auch in diesem Jahr schrumpfen wird.

Weltweit sei der Werbemarkt zwar auf Erholungskurs, dennoch werde der deutsche Werbemarkt auch in diesem Jahr ein Minus von 1,4 Prozent verzeichnen, berichtet das Unternehmen auf seiner Homepage. Demnach sollen darüber hinaus international die Ausgaben in diesem Jahr um 2,2 Prozent ansteigen. Damit korrigiert Zenith Optimedia seine Prognose vom Dezember nach oben. Damals hatte die Agentur noch ein Plus von nur 0,9 Prozent vorausgesagt.
 
Gewinner der Werbekrise ist das Internet. Laut Zenith Optimedia werden bis 2012 gut 17 Prozent der weltweiten Werbeinvestitionen ins Netz fließen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum