Kabel 1 bricht mit Live-Fußball ein

20
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die German Free TV Group hat mit ihrem Versuch, beim Spartensender Kabel 1 Live-Fußball zu platzieren, enttäuschende Quoten geholt. Die Europa League auf Sat 1 dagegen war einmal mehr ein Publikumsrenner.

Die Ausstrahlung von Live-Fußball auf Kabel 1 hat die Erwartungen der Senderverantwortlichen nicht erfüllen können. Da sowohl Hamburg als auch Wolfsburg noch im Rennen der Europa League waren, wollte die German Free TV Group auch beide Partien ausstrahlen.
 
Während der HSV weit mehr als fünf Millionen Fußballfans zu Sat 1 lockte, sorgte Wolfsburg bei Kabel 1 für miese Quoten. Die erste Halbzeit hatte nur zwei Prozent Marktanteil. Das waren in der werberelevanten Zielgruppe sogar noch schlechtere Quoten als in der vergangenen Woche. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Marktanteil auf ebenso enttäuschende 3,6 Prozent.
 
Parallel dazu konnte Sat.1 mit der zeitgleich ausgestrahlten HSV-Partie erneut punkten. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 15,2 Prozent den Sieg der Hamburger. In der zweiten Halbzeit steigerte sich sogar das Zuschauerinteresse auf 20,9 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum konnte „ran“ auf Sat 1 den Tagessieg verbuchen. 5,89 Millionen Zuschauer sahen die zweite und 5,36 Millionen die erste Halbzeit der Uefa-Cup-Begegnung HSV gegen Standard Lüttich. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel 1 bricht mit Live-Fußball ein ....Die Ausstrahlung von Live-Fußball auf Kabel 1 hat die Erwartungen der Senderverantwortlichen nicht erfüllen .. Du meine Güte. Was haben die denn erwartet? 10Mio, 20Mio... Die Entscheidung Spiele auf Kabel1 zu zeigen war doch O.K.
  2. AW: Kabel 1 bricht mit Live-Fußball ein Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo der Sender in meiner Liste steht. Wahrscheinlich so um die 50 rum. Geht vielleicht vielen so. Man zappt die ersten 10/20 durch - gut ist.
  3. AW: Kabel 1 bricht mit Live-Fußball ein Das liegt daran, das Wolfsburg in Fussball-Deutschland keine Sa...... interessiert. VW-Retortenverein. Da ist der HSV eine ganz andere Hausnummer. Die Sache konnte nur in die Hose gehen für Kabel1, bei dem Produkt.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum