Sky verhandelt mit FIFA über 3-D-Rechte

37
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sony will gemeinsam mit der FIFA 25 WM-Spiele in 3-D produzieren. Über die Ausstrahlungsrechte verhandeln mehrere Sender mit dem Weltfußballverband, unter ihnen auch Sky Deutschland.

Die diesjährige Fußball WM wird erstmals auch in 3-D produziert. Der dafür verantwortliche Elektronikonzern Sony hat einen entsprechenden Vertrag mit der FIFA geschlossen.
 
Derzeit laufen laut FIFA Verhandlungen mit verschiedenen Sendern über die Ausstrahlungsrechte. Auch der Bezahlsender Sky zeigt Interesse. Ein Sprecher sagte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, Sky führe derzeit Gespräche mit der FIFA über die 3-D-Rechte. Wann, und ob überhaupt die WM von Sky in 3-D angeboten werde, stehe aber nicht fest.
 
Sony wird 25 Spiele der WM in 3D-Technik produzieren, unter anderem das Eröffnungsspiel und das Finale. Als Partner konnten bereits ESPN in den USA und Sogecable in Spanien gewonnen werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verhandelt mit FIFA über 3-D-Rechte Sky soll das Geld mal lieber sinnvoller ausgeben für andere Rechte. Was nützt es 3D-Rechte zu kaufen, wenn höchstens 300 Leute ein 3D-Fernseher haben?! Und dann ist ja noch nicht gesagt, dass diese auch alle Sky-Kunden sind....
  2. AW: Sky verhandelt mit FIFA über 3-D-Rechte Was ist denn sinnvoll?! Wieviel Leute konnten wohl die WM 2006 in HD sehen? Mehr als 50.000 sicher nicht. Ich finde die Idee super und ich glaube nicht mal, dass Sky soviel für die Rechte zahlen muss bzw wird sich ein Werbepartner finden der sich an de Kosten beteiligt.. Im Endeffekt sind doch die Hauptprofiteure im Fall der Übertragung die Hersteller wie Sony oder Samsung. Denn genau das führt ja dazu, dass bald einige Leute mehr einen 3D Fernseher besitzen werden.
  3. AW: Sky verhandelt mit FIFA über 3-D-Rechte Ob der 3D-Standard dann nur kompatibel zu Sony-Geräten sein wird? Hier findet eine Symbiose von Wirtschaftsmafia-Clans übelster Sorte statt.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum