Sharp bringt im Juni 3-D-Fernseher auf den Markt

5
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Auch Sharp springt auf den 3-D-Zug auf. Der japanische Elektronikkonzern will noch in diesem Jahr die ersten 3-D-Geräte auf den Markt bringen.

Der japanische Unterhaltungselektronik-Hersteller Sharp will noch in diesem Jahr 3-D-Fernseher verkaufen. Der Konzern kündigte an, im Juni mit dem Verkauf in Japan zu beginnen. Bis Jahresende sollen 3-D-Fernseher von Sharp auch in den USA und in Europa in die Läden kommen.
 
In diesem Jahr rechnet Sharp bei LCD-Fernseher-Verkauf mit fünf bis zehn Prozent 3-D-Geräten. Mit einer eigenen Technologie will Sharp der Konkurrenz Paroli bieten. Die Sharp-Technologie soll das Bild lichtstärker machen und Verdopplungs-Effekte verhindern. Auch Sharp setzt auf aktive Shutter-Brillen.
 
Marktforscher sehen die Nachfrage im Jahr 2013 bei 27 Millionen Geräten nach 2,5 Millionen in diesem Jahr. Die Hersteller Panasonic und Samsung Electronics haben bereits 3-D-Modelle herausgebracht, Sony folgt im Juni. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sharp bringt im Juni 3-D-Fernseher auf den Markt Weiß der Teufel warum die jetzt alle so Dinger raus werfen Die sollen Ihre bestehende "normale" TV-Technik optimieren und verbessern und sich nicht mit Sachen beschäftigen die in D eh erst nach der nächsten Jahrtausend-Wende Einzug halten. Was soll ich denn damit gucken Sesamstraße???
  2. AW: Sharp bringt im Juni 3-D-Fernseher auf den Markt Spart Euch doch bitte solche Einträge, die nichts anderes als privaten Ärger oder Frust offenbaren. Natürlich habe auch ich mich schon oft darüber geärgert, dass ich einen Technologiesprung in der Heimelektronik zum falschen Zeitpunkt gemacht habe. Wer dieses Thema in den letzten Wochen und Monaten nur ein bisschen mit Verstand verfolgt hat, hatte und hat nur 2 Alternativen. 1) Das interessiert mich noch lange nicht. Ich kaufe mir jetzt erst mal einen ausgereiften LED/LCD, oder 2) Die paar Wochen warte ich jetzt noch und greife zur nächsten Generation. Sich über 3D nur zu ärgern, finde ich einfach lächerlich.
  3. AW: Sharp bringt im Juni 3-D-Fernseher auf den Markt Ich weiss auch nicht, warum einige immer nur meckern können. Sharp stellt für mich die besten LCD-TVs her. Da mein jetziger Sharp bald fünf Jahre wird und nur noch für's Schlafzimmer taugt, wollte ich mir einen neuen Sharp kaufen. Da deren 3D-TVs zum Ende des Jahres kommen, warte ich die paar Monate. Mal sehen, wie das Ding sein wird.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum