Krell bringt 3-D-Blu-ray-Player auf den Markt

4
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Orange/Connecticut – Der US-Amerikanische High-End-Hersteller Krell kommt im Frühsommer mit seinem ersten Blu-ray Player auf den Markt: Der Evolution 555 ist ein solide verarbeiteter Edelplayer für 15 000 Dollar.

Der Evolution 555 ist ein Edel-Player im Alu-Gehäuse mit hochwertiger Ausstattung und 3-D-Support. Hochklassig ist auch der Preis: Der EV-555, der in Deutschland von Audio Reference vertrieben wird, soll in den USA rund 15 000 Dollar kosten.
 
Der Evolution 555 wurde erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt und heimste dort gleich einen „Best Product“-Award ein. HiFi-Spezialist Krell hat seinem ersten Blu-ray Player hochwertige Bauteile verpasst: Als Videoprozessor arbeitet ein 12-Bit Sigma VXP, der laut Hersteller die derzeit weltbesten Algorithmen zur Rauschreduzierung und für De-Interlacing, Scaling sowie Bildverbesserung und Bildratenkonvertierung aufweist.

Der Sound wird von 32-bit/96 kHz Sabre Reference D/A-Wandlern verarbeitet und über die CAST-Schnittstelle (Current Audio Signal Transmission) an AV-Receiver von Krell weitergeleitet. Für andere Hersteller verfügt der Evolution 555 über Standardausgänge.
 
Das Gerät kann über Ethernet ins Netz gehen und sich „BD Live“-Inhalte einer Blu-ray Disc herunterladen. Zusätzlich kann auch eine WLAN-Karte nachgerüstet werden. Zur Speicherung ist ein 1-GB-Chip eingebaut. Über den SD-Karten-Slot kann die Speicherkapazität noch erweitert werden.
 
Per Upgrade auf den neuen HDMI-Standard 1.4 kann der EV-555-besitzer sein Gerät kompatibel für Blu-ray 3-D-Discs und 4 096 x 2 160 Pixel-Auflösung machen. wann das Gerät nach Europa und Deutschland kommt steht noch nicht fest. Auch ein offizieller Preis steht noch nicht fest. Er dürfte sich aber, den US-Preis als Referenz, im Bereich eines Kleinwagens befinden. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Krell bringt 3-D-Blu-ray-Player auf den Markt hässlich das Teil OK, Top Hardware aber wer stellt sich sowas in die Wohnung oder aufs Boot?
  2. AW: Krell bringt 3-D-Blu-ray-Player auf den Markt Wer stellt sich denn bitte so ein riesen häßlichen Kasten in die Wohnung.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum