Kursziel der Eutelsat-Aktie angehoben

1
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich – Die Schweizer Credit Suisse hat Eutelsat von „Neutral“ auf „Outperform“ hochgestuft. Das Kursziel der Aktie wurde nun von 24 Euro auf 30 Euro angehoben.

Das berichtet das Branchenportal „Finanznachrichten.de“. Nach den jüngsten Geschäftszahlen könne man nun positiver auf die Preisentwicklung für die gesamte Branche blicken, schreibe Analyst Henrik Herbst in einer Studie.
 
Die Quartalsergebnisse des Satellitenbetreibers hätten die positive Preis- und Nachfragedynamik auf dem Markt gezeigt. Zudem habe er seine Prognosen für das KA-SAT-Projekt des Satellitenbetreibers angehoben.
 
Europas größter Satellitenkonzern strotze derzeit vor Selbstbewusstsein, berichtet das „Handelsblatt“. Ein jährlicher Umsatzwachstum von über sieben Prozent sei geplant und der Anbieter profitiere vom HDTV-Boom.
 [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum