Samsung liefert iPad-Displays

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der koreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics hat angeblich einen Lieferauftrag von Apple für TFT-LCD-Panels für das iPad bekommen.

Laut einem Bericht des Branchendienstes Digitimes, der sich auf Quellen aus der taiwanesischen Industrie beruft, ist Samsung der zweite Anbieter für TFT-LCD-Panels für das neue Apple-Produkt. Die Displays arbeiten mit der so genannten SPVA-Technologie (supper patterned vertical alignment).
 
Bisher ist der koreanische Hersteller LG der einzige Lieferant für iPad-Bildschirme. LG hat laut taiwanesischer Quellen 300 000 bis 400 000 Displays im Februar und etwa eine halbe Million im März an Apple ausgeliefert.
 
Sowohl Samsung als auch LG Display’s Bildschirme würden die Anforderungen von Apple, wie Robustheit und Kratzfestigkeit, erfüllen, so die Quellen. Trotz des Auftrages für Samsung machten sich die beiden größten taiwanesischen Panel-Hersteller Chimei Innolux Corporation (CMI) und AU Optronics (AUO), wenig Chancen, auch Aufträge von Apple zu bekommen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung liefert iPad-Displays Ach ja: Und meine Schwester hat "angeblich" im Lotto gewonnen Abgesehen davon, dass Meldungen, die Worte wie "angeblich" enthalten, nix als Gerüchte sind: Was interessiert es den Endverbraucher, wer das Display im iPad/iPhone usw hergestellt hat?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum