Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant 3-D-Showcase

55
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant in seinen Netzen einen 3-D-Showcase.

„Der Showcase ist für dieses Jahr geplant“, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber den DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER. Ein konkreter Termin steht dem Bericht zufolge aber noch nicht fest.
 
Für solch einen Kanal kann der Kabelnetzbetreiber auf bestehendes Know How zurückgreifen. Am 11. April startete UPC Niederlande, das ebenso wie Unitymedia zu Liberty Global gehört, in Kooperation mit Samsung und Walt Disney eine Reihe von 3-D-Übertragungen. Begonnen wurde mit der Entscheidung der US-Golf-Masters in Augusta. Des Weiteren wollen die Niederländer die Filme „Toy Story“ und Toy Story 2″ in 3-D zeigen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant 3-D-Showcase Noch nicht mal ein ernstzunehmendes HDTV-Angebot haben, aber schon 3D ankündigen.
  2. AW: Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant 3-D-Showcase vieleicht wollen sie das ja in SD machen mit R/G Brille.
  3. AW: Kabelnetzbetreiber Unitymedia plant 3-D-Showcase ..sorry da muss ich einfach nur lachen... Die sollten erstmal HD einführen (mindestens die Senderbriete von Kabel BW) bevor einer bei UM das Wort 3-D in den Mund nimmt. Ich verstehe im Gesamten einfach nicht das riesige Interesse an 3-D in privaten Haushalten zu bringen. Aktuell noch voll Unsinn... Wie bzw. Sat.1 oder Sky machen ein riesiges Faß auf, dass Sie Fussball in 3-D gezeigt haben. Erstens konnte es keiner kucken und zweitens sollte die erstmal Ihr SD Bild verbessern bevor die mit Techniken herumspielen, die noch in der Zukunft liegt. Weil das SD Bild ist bei einigen Sendern peinlich gerade bei dem Pay TV Sender... HD Ausbau sollte auf der Agenda stehen nicht 3-D--
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum