Sony bringt im Juni erste 3-D Blu-ray nach Deutschland

5
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sony Pictures will am 1. Juni 2010 den ersten 3-D-Film auf Blu-ray in Deutschland veröffentlichen.

Der US-Animationsfilm „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ist die erste offiziell angekündigte Blu-ray in 3-D in Deutschland. Die 3-D-Fassung erscheint zeitgleich mit der Normalversion. Laut einer Sprecherin von Sony Pictures Deutschland soll es als Extras Vorschauen auf die 3-D-Filme „Jagdfieber“ und „Monster House“ geben und eine Reihe von 2-D-Bonusmaterial. Hinzu könnten erweiterte Szenen sowie ein Musikvideo kommen, so die Sprecherin. Genauere Informationen zum Umfang der 3-D-Disc konnte das Unternehmen aber noch nicht machen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony bringt im Juni erste 3-D Blu-ray nach Deutschland Obwohl das jetzt hier nicht direkt etwas mit Sony zu tun hat, wohl aber mit 3-D, erscheint mir diese Meldung von WinFuture.de nicht völlig daneben zu sein: Mittwoch, 14. April 2010 Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs In diesem Jahr soll das 3D-Fernsehen auch im Wohnzimmer Einzug halten. Samsung hat bereits die ersten Produkte für experimentierfreudige Kunden im Angebot, warnt allerdings gleichzeitig vor den Nebenwirkungen. So heißt es in der Bedienungsanleitung der 3D-Fernseher, dass die räumliche Darstellung für Kinder unter sechs Jahren grundsätzlich nicht geeignet ist. Auch Teenager sollten die 3D-Bilder nur unter Aufsicht konsumieren. Gefahren bestehen zudem für schwangere, alte, betrunkene und übernächtigte Menschen. Um den Nebenwirkungen vorzubeugen, sollte man beim 3D-Fernsehen regelmäßige Pausen einlegen. Ansonsten kann es zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindelanfällen kommen. Im Internet findet man tatsächlich einige Berichte von Nutzern der 3D-Technik, beispielsweise Nvidias 3D Vision, die nach längeren Spielen oder Filmen über Kopfschmerzen klagen. Augenexperten aus den USA hatten beim Start des Kinofilms "Avatar" davor gewarnt, dass im 3D-Kino Kopfschmerzen entstehen können. Quelle: Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs - WinFuture.de
  2. AW: Sony bringt im Juni erste 3-D Blu-ray nach Deutschland Es gibt immer einige Leute, die besonders empfindlich reagieren - sei es auf vorbeifliegende Landschaft im Auto (Reisekrankheit) oder auf 3D-Filme im Kino oder zu Hause. Daraus nun eine allgemeine Warnung vor dem 3D-Genuss zu konstruieren, ist voreilig. Meine langjährige Erfahrung mit 3D-Videos sagt mir: so gut wie heutzutage mit 120 Hz-3D-Shutterbrillen (oder mit Dolby3D-Brillen im Kino) habe ich noch nie 3D-Filme genießen können... Klaus
  3. AW: Sony bringt im Juni erste 3-D Blu-ray nach Deutschland Dazu habe ich keine andere Meinung. Verwundert bin ich, weil Samsung das in die Bedienungsanleitung schreibt. Das könnte aber auch eine Übersetzung aus einem Begleitheft für andere Märkte sein - siehe "Keine Pudel in der Mikrowelle trocknen"
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum