Hape Kerkeling präsentiert deutsches Zuschauervotum

4
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Entertainer und Komödiant Hape Kerkling wird das deutsche Votum zum Eurovision Song Contest (ESC) am 29. Mai in Oslo verkünden. Der Wettbewerb wird in zwei Halbfinals und einem Finale live im Fernsehen übertragen.

Die Punktevergabe ist der traditionelle Höhepunkt des Song-Wettbewerbs. Die ARD hat dafür einen einer der bekanntesten deutschen Entertainer und Grand-Prix-Fans gewinnen können: Hape Kerkeling wird von der großen ESC-Party auf der Hamburger Reeperbahn das Votum der Deutschen verkünden: „Das war schon immer mein großer Traum. Einmal sagen ‚Twelve points‘. Ich freue mich sehr darauf!“, sagte Kerkeling, der den deutschen Vorentscheid zum ESC von 1989 bis 1991 moderiert hat.
 
Den „ESC 2010 – Countdown für Oslo“ , der am 29. Mai um 20.15 Uhr beginnt, moderieren Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich. Der eigentliche Song-Contest beginnt wie immer um 21 Uhr. Kommentiert wird die Veranstaltung im Ersten wieder von Peter Urban, der sich im letzten Jahr wegen einer Hüft-OP hatte vertreten lassen müssen. Opdenhövel und Heinrich werden sich im Anschluss an die Übertragung aus Oslo zurückmelden und den Wettbewerb in einer „After Show-Party“ auswerten.
 
Auch die beiden Halbfinals, ohne deutsche Beteiligung, werden live im Fernsehen gezeigt. Das erste Halbfinale, bei dem Deutschland stimmberechtigt ist, läuft am 25. Mai ab 21 Uhr live im NDR. Das zweite Halbfinale am 27. Mai ist zeigt Eins Festival live ab 21 Uhr. Auch im Internet auf www.eurovision.dewerden alle drei Sendungen live zu sehen sein. Das Finale wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 1 Uhr noch einmal auf Eins Festival wiederholt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Hape Kerkeling präsentiert deutsches Zuschauervotum OOOCH NÖÖÖ! ... nicht der Opdenhövel und die wandelne Zahnlücke...! ich will Thomas Anders zurück! Der war zumindest ein wenig besser als die 2 Granaten!
  2. AW: Hape Kerkeling präsentiert deutsches Zuschauervotum Aber bitte, bitte nicht als Horst Schlämmer oder Gisela. Das ist sowas von ausgelutscht, unlustig und peinlich...
  3. AW: Hape Kerkeling präsentiert deutsches Zuschauervotum Hape, wenn dann mit seinen 1000 "Sprachen".
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum